codebuddy.tech

building in public from Vancouver

```html Ein Merch-Store zwischen den Fahrten aufbauen

Ein Merch-Store zwischen den Fahrten aufbauen: Wie KI die Distanz zwischen Idee und Bezahlung zusammenbrechen ließ

Wieder ein Tag, wieder ein Build. Dieses Mal in Parkplätzen und Seitenstraßen in Vancouver, gequetscht in die Lücken zwischen Uber-Fahrten.

PlayBunny.ai ist ein Print-on-Demand-Hoodie-Store, den ich in etwa einem halben Dutzend Sitzungen nur mit meinem Handy und einem KI-Coding-Assistenten erstellt habe. Die ehrliche Version dieser Geschichte ist interessanter als die romantisierte, also hier ist, was wirklich passiert ist.

Die Printify-Debugging-Chroniken

Das Ganze begann mit Printify, einem Print-on-Demand-Dienst, der im Wesentlichen der geistige Nachfolger von Versandkatalogen ist – nur dass alles über REST-APIs läuft. Ich feuerte Anfragen an ihre Endpunkte, um verfügbare Produkte und Größendaten zu erhalten. Die KI lieferte wunderschön aussehenden Code – bis zu dem Punkt, an dem sie einen Endpunkt erfand, der nicht existiert. Der echte Endpunkt von Printify hat eine spezifische Verschachtelung von Versand- und Positionen, die drei Debugging-Sitzungen brauchte, um richtig hinzubekommen.

Das ist der Teil, der es nicht in die Tweet-Threads schafft. KI-gestützte Entwicklung ist wirklich mächtig, aber sie hat kein Gespür dafür, was real ist. Sie generiert plausibel aussehenden Boilerplate-Code mit voller Selbstsicherheit. Deine Aufgabe ist es, den Unterschied zu erkennen.

Das Mockup-Problem

Printifys API liefert Produkt-Mockups, die aussahen, als wären sie 2003 gerendert – niedrige Auflösung, flache Beleuchtung, nichts, was man auf eine Produktseite setzen würde. Also nutzte ich stattdessen KI-Bildgenerierung, um ordentliche Mockups zu erstellen. Die Ergebnisse waren gut genug, um damit zu verkaufen.

Der Stack

Stripe übernimmt Zahlungen. Printify übernimmt die Erfüllung. Ein kleiner Python-Server auf meinem VPS bei Hostinger koordiniert beides über Webhooks. Wenn jemand einen Hoodie kauft, feuert Stripe einen Webhook, mein Server empfängt ihn, und eine Printify-Bestellung wird automatisch ausgelöst.

Get new posts

Subscribe in your language

New posts delivered to your inbox. Unsubscribe anytime.

Receive in: